• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Grosse Ehre News

Sommer: Bester Bundesliga-Legionär der EM

Yann Sommer hat mit seinen starken Leistungen an der EM auch «Sport Bild» überzeugt. Das Sportmagazin kürte den Schweizer Nationalkeeper zum besten aller 41 bewerteten Bundesliga-Legionäre, die an der EM im Einsatz stehen oder standen.

Sommer erhielt die Bestnote 1. Dazu schrieb die Redaktion: «Einer der besten Torhüter der EM. Der Gladbacher überzeugte mit tollen Glanzparaden.»

Gut bewertet wurden auch Fabian Schär und Granit Xhaka (jeweils mit Note 2). Schär wurde als «extrem zweikampfstark» und Xhaka als «absoluter Anführer» beschrieben.

Akzeptable Noten erhielten Admir Mehmedi («enorm fleissig,  kämpfte für Zwei») und Johan Djourou («fast schon gewohnt mit ein zwei Böcken, sonst überraschend solide»). Das Duo wurde mit einer 3 bewertet.

Weniger gut schaute es für Ricardo Rodriguez aus. Mit Note 4 war er immerhin noch knapp genügend. Das Urteil: «Defensiv solide, nach vorn aber zu harmlos. Der Wolfsburger kam nicht richtig in Fahrt.»

Am schlechtesten weg kam Eintracht Frankfurts Stürmer Haris Seferovic (Note 5). «Ein absoluter Chancentod» urteilte das Magazin knallhart.

Nico Elvedi, Fabian Frei und die Keeper Roman Bürki und Marwin Hitz wurden wegen mangelnden Einsatzzeiten nicht bewertet.

  psc       30 Juni, 2016 16:43
CLOSE