4-4-2
"Arbeite dran"
News

Sommer ist Penalty-Schwäche egal

Goalie Yann Sommer spielte eine super EM und ist einer der besten seiner Zunft in der Bundesliga. Über seine Schwachstelle macht er sich jedoch keine Gedanken.

Die "Bild" führt auf, dass die grösste Schwachstelle von Yann Sommer das Halten von Penaltys ist. Doch darüber macht sich der Goalie von Borussia Mönchengladbach vorerst keine Gedanken. „Klar arbeite ich dran, bald mal auch einen zu halten. Aber ich fange lieber im Spiel mehr Bälle, vom Punkt ist es eben auch sehr oft Glückssache“, sagt Sommer zur Boulevardzeitung.

In seiner Zeit beim FC Basel habe er noch ein Ritual bei Schüssen aus elf Metern gehabt, fuchtelte dann wild mit den Armen umher, um die Penalty-Schützen zu verunsichern. In der Bundesliga will der Nati-Spieler aber nicht auf seine altbewährte Methode zurückgreifen.

"Du kannst nicht als Schweizer in die Bundesliga kommen und so ein Theater machen", so Sommer weiter, "das sieht ja aus, als wolle ich die Stürmer veräppeln. Wenn wir aber ohne gehaltenen Elfer wieder so eine Saison spielen wie letztes Jahr, ist auch alles gut.“

  aoe       23 Juli, 2016 11:13
CLOSE