4-4-2
Gefragter Goalie
News

Sommer schweigt zu Barça-Gerücht

Angeblich streckt der FC Barcelona die Fühler nach Yann Sommer aus. Zu den im Netz kursierenden Spekulationen will sich der Schweizer in Diensten von Borussia Mönchengladbach nicht äussern.

Eine grosse Portion Enttäuschung schwang bei den Spielern von Borussia Mönchengladbach am gestrigen Samstag mal wieder mit. Im Europaduell gegen die TSG Hoffenheim kamen die Fohlen nicht zum erhofften Sieg, das Spiel ging letztlich mit 2:2 in die Wertung.

Bedanken kann sich die Mannschaft insbesondere bei Yann Sommer. Gladbachs Nummer eins rettete ein uns andere Mal mit starken Paraden, hielt so den Traum von Europa weiterhin aufrecht. Der Goalie arbeitete sich spätestens in diesem Jahr zu einem der besten Ballfänger in der Bundesliga hoch.

Das soll den FC Barcelona auf den Plan rufen. Angeblich beschäftigen sich die Blaugrana mit der Verpflichtung Sommers, der im Camp Nou im Falle eines Ausfalls die Vertretung von Marc-Andre ter Stegen übernehmen könnte. Sommer selbst beschäftigt sich nicht mit den Mutmassungen über seine Zukunft.

Ohne Europa - ohne Sommer?

"Dazu möchte ich jetzt gar nichts sagen. Mich beschäftigen ganz andere Dinge", erklärt der Nati-Torhüter auf Nachfrage des "Express". Immer mal wieder köcheln Wechselgerüchte zur Person des 30-Jährigen hoch. Der verlängerte seinen Vertrag am Niederrhein letztmals im Januar 2017, damals unterschrieb Sommer bis 2021.

Doch wie wahrscheinlich ist überhaupt, dass der Vize-Captain zu einem anderen Klub übergeht? Verpasst Gladbach zum dritten Mal in Folge das europäische Geschäft, ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass sich Sommer nach Alternativen umhört. Ein Goalie seiner Klasse dürfte sich nicht noch mal nehmen lassen wollen, internationalen Fussball zu betreiben.

  aoe       5 Mai, 2019 15:31
CLOSE