4-4-2
"Kein Weltuntergang"
News

Sommers Statement zur Freiburg-Niederlage

Zum Auftakt des 9. Spieltags der Bundesliga unterlag Borussia Mönchengladbach dem SC Freiburg mit 1:3. Für die Fohlen ist dieses Ergebnis freilich ernüchternd. Goalie Yann Sommer versucht, die richtigen Worte zu finden.

Auch Yann Sommer erwischte am Freitagabend nicht seinen besten Tag. Bereits nach wenigen Sekunden verursachte der Schweizer Nationalgoalie einen Penalty, den Nils Petersen verwandelte. Sein langer Ball war es auch, der den eigenen Spieler nicht fand - und Luca Waldschmidt von hinter der Mittellinie zum 3:1 für den SC Freiburg nutzte.

"Die Niederlage ist schmerzhaft, aber kein Weltuntergang. Wir haben uns den Abend natürlich ganz anders vorgestellt", kommentierte Sommer nach dem Spiel. "Die ersten beiden Gegentore sind absolut vermeidbar und resultieren aus unseren eigenen Fehlern, die von Freiburg eiskalt bestraft wurden. In beiden Situationen standen wir nicht gut."

Es sei schade, dass man insbesondere nach der Pause nicht mehr genug Lösungen gefunden habe, um zu Torchancen zu kommen und die gute Freiburger Defensive zu knacken. Sommer: "Wir haben es nicht geschafft, genug Druck aufzubauen. Deshalb muss man sagen, dass wir verdient verloren haben."

  aoe       27 Oktober, 2018 11:21
CLOSE