4-4-2
Wechsel-Zusage angeblich erfolgt
News

Xhaka mit einem Bein bei Arsenal

Mittelfeldspieler Granit Xhaka wird seit längerem mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht (4-4-2.com berichtete). Laut "Sport 1" ist der Wechsel des Spielmachers auf die Insel nun aber praktisch fix. Die Zusage des 23-Jährigen für einen Wechsel soll bereits erfolgt sein. Xhaka steht bei Gladbach noch bis 2020 unter Vertrag, wobei ab Sommer 2017 eine Ausstiegsklausel greift.

In diesem Sommer winkt den Fohlen eine Ablöse im Bereich von 30 bis 40 Mio. Euro. Xhaka selbst hat sich noch nicht konkret zum (wahrscheinlichen) Transfer geäussert. Gegenüber dem "kicker" sagte er zuletzt: "Die Entscheidung liegt nicht alleine an mir. Ich habe Vertrag bis 2020 - und wenn etwas kommen wird, dann schauen wir uns das gemeinsam an. Warten wir ab, was passiert."

  psc       9 Mai, 2016 11:32
CLOSE