4-4-2
Für die De Gea-Nachfolge
News

Deshalb steht Yann Sommer nicht mehr auf der Wunschliste von ManUtd

Die Goaliesituation bei Manchester United ist für die kommende Saison noch ungeklärt: David De Gea macht zwar keinen Hehl daraus, dass er seinen Vertrag verlängern möchte. Ob er dies auch tun darf, ist aber offen. Der Premier League-Klub scoutet diverse Keeper. Yann Sommer zählt aber offenbar nicht mehr zum Favoritenkreis.

Im vergangenen Transferfenster war die Nummer 1 der Schweizer Nati bei den Red Devils angeblich ein Thema. Wenn es um die potentielle Nachfolge von David De Gea geht, ist er es nun aber nicht mehr. Der Grund ist sein Alter: Laut einem Bericht von "The Athletic" sucht der Verein einen jüngeren Keeper, der eine Epoche beim englischen Topklub prägen kann - wie es De Gea seit 2011 derzeit tut. Als mögliche Kandidaten werden Diogo Costa (23) vom FC Porto und Unai Simon (25) von Athletic Bilbao genannt. Goalie-Chefscout Tony Coton wird in den kommenden Monate viele Keeper beobachten. Falls Yann Sommer eine sensationelle WM spielt, könnte er wohl auch wieder auf dem Radar auftauchen.

ManUtd verfügt über eine Option den bis 2023 gültigen Kontrakt mit De Gea zu verlängern. Ob diese gezogen wird, steht noch nicht fest. Auch eine Vertragsverlängerung mit dem 31-Jährigen ist weiterhin eine Möglichkeit. Eines soll aber schon feststehen: Der Topverdiener müsste für diesen Fall Einbussen bzw. eine Gehaltsreduktion in Kauf nehmen.

  psc       27 Oktober, 2022 16:47
CLOSE