4-4-2
Unter Hecking neu beweisen
News

Yann Sommer: Zittern um den Stammplatz?

Was vor einem halben Jahr noch undenkbar war, ist nun zumindest in den Bereich des Möglichen gerückt: Yann Sommer auf der Ersatzbank seines Vereins.

Nach einer mässigen Hinrunde gehört der Schweizer Nationalkeeper laut "Bild" zu jenen Spielern, die bei Gladbach um ihren Stammplatz zittern müssen. Der neue Fohlen-Coach Dieter Hecking hat in Wolfsburg bewiesen, dass er gerade auf der Goalieposition nicht vor der Degradierung von gestandenen Akteuren zurückschreckt. Er war es, der den langjährigen Wolfsburg-Captain Diego Benaglio zum Schluss der letzten und anfangs dieser Saison auf die Ersatzbank verbannte.

Sommer wird die Rückrunde auf jeden Fall als Nummer 1 beginnen. Der 28-Jährige knüpft aber besser wieder an seine starken Leistungen der letzten Saison an, um diesen Status auch zu wahren. Hinter ihm stünden Tobias Sippel, Routinier Christofer Heimeroth sowie Youngster Moritz Nicolas bereit.

  psc       28 Dezember, 2016 14:23
CLOSE