4-4-2
Raketen- und Pyro-Skandal
News

DFB-Kontrollausschuss ermittelt nach Berlin-Derby

Beim Bundesliga-Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC Berlin ging es heiss her. Nach dem Raketen- und Pyro-Skandal kündigt der Kontrollausschuss des DFB nun an, Ermittlungen gegen beide Vereine einzuleiten.

Dem Berliner-Stadtderby in der Bundesliga fieberte am Samstagabend die ganze Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland entgegen. Während Union Berlin um Trainer Urs Fischer das Derby mit 1:0 für sich entscheiden konnte, ging es auf den Rängen der Alten Försterei unschön zur Sache.

In beiden Fanblöcken wurde Pyrotechnik gezündet. Zudem kamen aus dem Gästeblock der Hertha Leuchtraketen geschossen, wovon eine in unmittelbarer Nähe der Union-Bank einschlug. Schiedsrichter Deniz Aytekin unterbrach das Spiel für insgesamt fünf Minuten, entschied sich letztlich aber für die Fortführung der Partie.

Nach den Vorkommnissen auf den Rängen gab der DFB am Sonntag bekannt "Anfang der neuen Woche Ermittlungsverfahren gegen beide Vereine" einzuleiten. Beide Vereine haben mindestens mit hohen Geldstrafen zu rechnen.

  adk       3 November, 2019 16:56
CLOSE