4-4-2
Bis 2020
News

Done deal: Eintracht stattet Youngster mit Vertrag aus

Eintracht Frankfurt hat einen seiner Jugendspieler mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.

Laut einer offiziellen Vereinsmeldung unterzeichnet Aymen Barkok einen Vierjahresvertrag bis 2020 bei den Hessen. „Wir konnten uns jetzt gezielt über einen längeren Zeitraum im Trainingsbetrieb und in Freundschaftsspielen der Profis einen Eindruck von der Leistungsstärke von Aymen verschaffen. Ferner haben wir unseren Gesamteindruck noch in einigen U19 Spielen verfestigen können und sind dabei zur der Überzeugung gekommen, ihn weiter zu fördern und ihn mit einem längerfristigen Profivertrag auszustatten", erklärt Sportchef Bruno Hübner.

Auch das Talent selbst frohlockt: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer Profi-Fussballer werden und dass es jetzt mit 18 Jahren geklappt hat, freut mich natürlich sehr. Mir ist klar, dass es nicht leicht wird, aber ich werde alles dafür tun, um positiv auf mich aufmerksam zu machen.“

Der 18-Jährige mit marokkanischen Wurzeln kommt meist auf der rechten Seite zum Einsatz und absolvierte für die SGE-Jugend bislang 43 Spiele, wobei ihm fünf Treffer gelangen.

  aoe       20 Oktober, 2016 12:30
CLOSE