4-4-2
Finale Gespräche
News

Eintracht: Kovac verlängert wohl in der Winterpause

Die Zeichen zwischen Eintracht Frankfurt und Trainer Niko Kovac stehen eindeutig auf weitere Zusammenarbeit.

Der 45-jährige Kroate hat das Traineramt bei den Hessen im Frühling unternommen und den Klub nach einer schwierigen Anfangsphase zunächst zum Bundesliga-Erhalt geführt. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende.

In dieser Spielzeit präsentiert sich die Mannschaft deutlich stabiler als noch in der letzten und liegt in der Bundesliga auf dem starken 7. Tabellenplatz. Auch im DFB-Pokal qualifizierte man sich am Dienstag via Penaltyschiessen gegen Augsburg für die 3. Runde.

Gespräche zwischen Kovac und Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic hat es bereits gegeben. Der Trainer gibt sich zuversichtlich. "Es gibt Signale von beiden Seiten. Ich bin hier sehr zufrieden. Man kann hier etwas aufbauen", wird er bei "Sport Bild" zitiert. Finale Gespräche sind für die Winterpause geplant.

In Frankfurt hofft man derweil auch den Leihvertrag mit Abwehrspieler Jesús Vallejo verlängern zu können. Der 19-jährige Spanier von Real Madrid hat sich in der Innenverteidigung sofort als Stammspieler etabliert und soll auch in der nächsten Saison noch für die Eintracht spielen.

  psc       26 Oktober, 2016 12:23
CLOSE