4-4-2
Schweizer Legionär
News

Fernandes: Das Wichtigste und Schönste

Nach anfänglicher Schwächephase läuft der Motor von Eintracht Frankfurt inzwischen auf Hochtouren. Der Schweizer Gelson Fernandes schwärmt vor allem von der Atmosphäre in der heimischen Arena.

Mit 2:0 entschied Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend das Europa-League-Gruppenspiel gegen Apollon Limassol zu seinen Gunsten. Gelson Fernandes zeigt sich laut "kicker" über die Atmosphäre beeindruckt: "Ich bin nach Frankfurt gekommen, um solche Abende zu erleben. Das ist das Wichtigste und Schönste in einer Karriere, bei so einer Atmosphäre zu spielen."

Es mache Spass, mit den Teamkollegen zu arbeiten, das müsse man sich bewahren. Denn so erfolgreich wie dieser Tage lief es für die Eintracht nicht immer. Den Saisonauftakt verpatzten die Adler, fanden sich zwischenzeitlich auf dem 15. Tabellenplatz wieder und schieden gegen Regionalligist SSV Ulm (1:2) aus dem DFB-Pokal aus.

Zugänge haben Zeit gebraucht

Fernandes weiss, dass nicht immer alles rund lief, betont: "Die Zugänge brauchten Zeit, um sich einzugewöhnen, mit einer neuen Sprache, einer neuen Stadt, einem neuem Land und einer neuer Mannschaft - das ist nicht einfach." Als man Probleme hatte, wurde jedoch weiter hart gearbeitet.

Am Sonntag (13.30 Uhr) geht es zum Aufsteiger 1. FC Nürnberg. "Wir wissen, dass noch schwierige Zeiten kommen könnten, wir hatten schon eine. Von daher müssen wir am Boden bleiben und weiterarbeiten", sagt Fernandes, der gleichzeitig von dem von Adi Hütter geforderten Pressingspiel schwärmt: "Der Trainer mag das. Wir müssen nur aufpassen, dass der Gegner da nicht rauskommt, denn dann bekommen wir Probleme."

  aoe       27 Oktober, 2018 10:30
CLOSE