4-4-2
Vertrag bis 2017
News

Frankfurt möchte mit Seferovic verlängern

Eintracht Frankfurt möchte nach dem Verbleib von Haris Seferovic mit dem Schweizer Stürmer verlängern. Sportvorstand Fredi Bobic verrät, dass man bereit gewesen wäre, Seferovic zu verkaufen, nun soll aber der Vertrag verlängert werden. Die Eintracht läuft Gefahr, Seferovic im nächsten Sommer ablösefrei hergeben zu müssen.

Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis Sommer 2017. Zum "kicker" sagt Bobic: "Aus sportlicher Sicht wollten wir Haris nie abgeben, weil wir von ihm komplett überzeugt sind. Das war schon im Juli klar für uns. Aber wir waren vorbereitet, falls ein grosses Angebot gekommen wäre, was bei so einem Spieler natürlich passieren kann." Trainer Nico Kovac fügt an: "Das war nicht unser Antrieb. Seferovic ist ein Krieger."

Die Verlängerung ist bereits eingeleitet: "Es hat schon Gespräche gegeben, das werden wir in den nächsten Tagen weiter verfolgen." Seferovic befindet sich derzeit bei der Nati und bereitet sich auf die WM-Qualifikation vor. Die letzte Saison verlief für den "Krieger" nicht nach Wunsch: Drei Tore in der Liga und eines in der Relegation und unglückliche Auftritte an der EM prägten die Bilanz. Frankfurt ist aber überzeugt von den Qualitäten des Stürmers und hält an ihm fest.

  dsi       1 September, 2016 10:02
CLOSE