4-4-2
Ab nach Frankfurt?
News

Hasenhüttl trifft sich angeblich mit Bobic

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl könnte vor einem bundesligainternen Wechsel stehen.

Wie "Sport 1" berichtet, hat sich der 50-jährige Österreicher in jüngerer Vergangenheit zweimal mit Eintracht Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic getroffen. Eines der Treffen soll nach dem Europa League-Aus gegen Olympique Marseille vor zwei Wochen stattgefunden haben. Hasenhüttl geriet in Leipzig zuletzt wegen schwacher Resultate und Leistungen seiner Mannschaft in Kritik. Trotz Vertrag bis 2019 ist ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen. Frankfurt sucht seinerseits einen Nachfolger für Niko Kovac, der zu den Bayern wechselt.

Update: Hasenhüttl hat sich zu den Spekulationen wie folgt geäussert: "Wir müssen über solche Themen keine weitere Sekunde verschwenden. Ich war vor zwei Wochen gleichzeitig der neue Bayern- und Dortmund-Trainer. Ich finde es bedenklich und unmöglich, wenn immer neue Gerüchte gestreut werden, ohne vernünftig zu recherchieren."

Bobic seinerseits räumt gegenüber dem "SID" zumindest ein, dass Hasenhüttl in den Überlegungen eine Rolle spielt: "Ja, der Name ist gefallen. Ich kann wenig dazu sagen, weil ich nie etwas dazu sage. Ich lasse den Spekulationen freien Lauf. Das bedeutet aber nicht, dass irgendetwas dran sein muss."

  psc       27 April, 2018 13:10
CLOSE