4-4-2
Karriere ins Stottern geraten
News

Luka Jovic bereut den zu frühen Abgang bei Eintracht Frankfurt

Luka Jovic vermag in dieser Saison nach eher schwierigen Jahren bei der AC Fiorentina wieder zu überzeugen und steht bei elf Saisontoren. Der 25-jährige Serge gibt zu, dass sein Abgang nach einer überragenden Saison bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2019 zu früh erfolgte.

Real Madrid legte für den Nationalspieler damals 63 Mio. Euro hin. Im Bernabeu kam Jovic allerdings nie wirklich auf Touren. Seither folgten zwei Leihgeschäfte, zurzeit mischt Jovic die Serie A auf. Bei "La Repubblica" sagt der Torjäger nun, dass sein Wechsel nach Madrid von Anfang an unter einem schlechten Stern stand: "Es lief von Anfang an alles schief. Ich habe die Eintracht zu früh verlassen und als ich bei Real Madrid ankam, richteten sich alle Blicke auf mich. Als 21-Jähriger war es schwierig, sich beim grössten Verein der Welt zurechtzufinden."

Dem Druck konnte Jovic nicht wirklich Stand halten. Zudem hatte er auch noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: "Mit den Verletzungen, Corona und dem unfairen Druck war es eine bittere Erfahrung."

Der Angreifer wechselte im vergangenen Sommer schliesslich ablösefrei in die Toskana, wo er nun gut zurechtkommt.

  psc       5 März, 2023 17:10
CLOSE