4-4-2
Champions League
News

Neapel nach Ausschluss-Aufhebung von Frankfurt-Fans "zutiefst besorgt"

Beim Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel zwischen der SSC Neapel und Eintracht Frankfurt sind nun doch Gästefans zugelassen. Die Neapolitaner besorgt dies zutiefst.

Die SSC Neapel sei "zutiefst besorgt über die Entscheidung, den deutschen Fans Zugang zum Spiel zu gewähren", teilt der amtierende Tabellenführer der italienischen Serie A mit. Das zuständige Verwaltungsgericht der Region Kampanien hatte zuvor einem Eilantrag von Eintracht Frankfurt auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen das von der Präfektur Neapel erlassene Verbot stattgegeben, Eintrittskarten an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland zu verkaufen.

Nun werde die SSC Neapel "bis auf Weiteres angehalten, Eintracht Frankfurt das Gästekartenkontingent über insgesamt 2700 Karten zur Verfügung zu stellen", wies das Gericht an. Der Verein begründet seine Besorgnis darüber mit "der konkreten Möglichkeit, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte". Das Verwaltungsgericht müsse "die Verantwortung für mögliche Vorfälle übernehmen", heisst es in der Mitteilung.

  adk       12 März, 2023 11:38
CLOSE