4-4-2
Nach Krebserkrankung
News

Russ ist wieder fit

Die schönste Nachricht des Tages kommt aus Frankfurt am Main: Der an Hodenkrebs erkrankte Marco Russ ist wieder einsatzfähig.

Im Mai dieses Jahres wurde die schlimme Diagnose gestellt - vor dem wichtigen Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Der Partie wohnte der Abwehrspieler noch bei, unterzog sich im Anschluss aber einer Chemotherapie. Am Mittwoch bekam Russ die Nachricht, dass die Behandlung positiv verlaufen ist.

„Marco ist gesund. Er hat die Erlaubnis von den Ärzten bekommen, seinem Beruf nachzugehen“, wird Eintracht-Trainer Niko Kovac von der "Sport Bild" zitiert. „Wir freuen uns alle sehr über die Nachricht von Marco. Er war heute bei uns und hat die Nachricht übermittelt.“

Licht am Ende des Tunnels für Russ. Der 31-Jährige wird seine Reha in Frankfurt absolvieren. „Er wird jetzt versuchen, hier den Anschluss so schnell wie möglich zu schaffen“, so Kovac weiter. Aller Voraussicht nach kann der Innenverteidiger im Januar wieder ins Training einsteigen.

  aoe       20 Oktober, 2016 13:52
CLOSE