• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Er soll Favoriten auf den Posten sein News

Favre auf Shortlist bei RB Leipzig

Lucien Favre steht bei der Trainersuche von RB Leipzig gemäss “Sport 1” auf der Shortlist der Kandidaten. Der 57-Jährige hat angekündigt ab Sommer wieder für einen neuen Job zur Verfügung zu stehen. Er ist seit September 2015 ohne Aufgabe. Damals trat er nach sechs Niederlagen in Serie bei Gladbach zurück.

Leipzig hat sehr gute Chancen von der 2. in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt bereits sechs Punkte. Der aktuelle Trainer Ralf Rangnick wird ab der kommenden Saison wieder nur noch als Sportdirektor tätig sein.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft seit längerem. Mit Favre sollen noch keine konkreten Gespräche stattgefunden haben, er ist aber offenbar einer der Favoriten auf den Posten.

Markus Weinzierl galt ebenfalls als aussichtsreicher Kandidat. Dem Augsburger Trainer hat man aber abgesagt. Er gilt nun als Anwärter bei Schalke 04. In den Überlegungen von RB Leipzig ebenfalls eine Rolle spielen soll Ingolstadts Coach Ralph Hasehüttl. Keine Chancen hat hingegen Ex-Hoffenheim-Coach Markus Gisdol.

  ssc       12 April, 2016 09:58
CLOSE