4-4-2
Entlassung News

Augsburg: Ist der Scout schuld am Schuster-Aus?

Erst vor drei Tagen wurde Dirk Schuster beim FC Augsburg von seinen Aufgaben entbunden. Was war nun wirklich der Grund für die Beurlaubung?

Einem Bericht der “Bild” zufolge hat auch Chefscout Stephan Schwarz eine nicht ganz unbedeutende Rolle gespielt. Demnach gab es des Öfteren heftige Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Ex-Trainer Dirk Schuster und Schwarz.

Dem Scout wird ein enges Verhältnis zu Stefan Reuter nachgesagt. Schwarz empfahl einen Transfer des Japaners Takashi Usami in die Fuggerstadt. Schuster hingegen wollte den Japaner nie. Trotz der Platzierung auf dem 13. Tabellenplatz der Bundesliga musste der 48-jährige Coach am Mittwoch seinen Hut nehmen.

  aoe       17 Dezember, 2016 15:57
CLOSE