• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Spielpraxis sammeln News

Cordova: Vertrag verlängert – Ausleihe nach Bielefeld

Zwei Transaktionen rund um Sergio Cordova: Der Angreifer verlängert erst seinen Vertrag beim FC Augsburg langfristig, um sich für die kommende Saison auf Leihbasis Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld anzuschliessen.

Sergio Cordova (23) geht in der kommenden Saison für Bundesliga-Rückkehrer Arminia Bielefeld an den Start. Das geben sowohl der DSC als auch der abgebende Klub, der FC Augsburg, offiziell bekannt. Zuvor dehnte Cordova seinen 2021 auslaufenden Vertrag langfristig bis Ende Juni 2025 aus.

“Ich bin sehr froh, bei Arminia zu sein und freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins. Ich möchte der Mannschaft und dem Club dabei helfen, die Ziele zu erreichen und freue mich darauf, meine neuen Kollegen kennenzulernen”, sagt Cordova, der schon am Montag erstmals mit seinem neuen Team trainieren wird.

Der venezolanische Nationalspieler kam bereits 2017 nach Augsburg und absolvierte seitdem 65 Pflichtspiele mit sieben Toren und drei Vorlagen. In Bielefeld soll Cordova “regelmässige Spielpraxis auf Top-Niveau” sammeln, wie es FCA-Boss Stefan Reuter formuliert.

  aoe       17 August, 2020 10:39
CLOSE