4-4-2
Neuer Klub
News

Rani Khedira wechselt von Leipzig nach Augsburg

Der ablösefreie Transfer von Mittelfeldspieler Rani Khedira von RB Leipzig zum FC Augsburg ist perfekt.

Der 23-Jährige unterschreibt beim FCA einen Vierjahresvertrag bis 2021. Der Defensivspezialist und jüngere Bruder von Sami Khedira will nach einer schwierigen Saison, in der er bei RB Leipzig nur zu zehn Bundesliga-Teileinsätzen kam, wieder eine prominentere Rolle übernehmen.

"Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen", sagt er auf der Webseite des Klubs.

"Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit grossem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann", sagt Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zum ersten Transfer für die neue Saison.

  psc       7 Juni, 2017 15:16
CLOSE