4-4-2
Ex FC Basel
News

Warum sich Suchy für Augsburg entschied

Mit Marek Suchy ist dem FC Basel eine echte Führungsfigur abgegangen, der Tscheche nahm einen Wechsel zum FC Augsburg vor. Statt Europacup heisst es ihn in der neuen Saison also wohl Abstiegskampf in der Bundesliga. Für Suchy kein Problem, wie er verrät.

Nach 224 Pflichtspielen für den FC Basel hat Marek Suchy eine Haken hinter seine Zeit am Rheinknie gemacht. Der Abgang des Tschechen schmerzt die Bebbi, war er doch über Jahre eine der wichtigen Persönlichkeiten innerhalb des Vereins.

"In Basel hatte ich jedes Jahr Europacup-Spiele, das stimmt", sagt Suchy im "kicker" über seinen Wechsel, "aber mit Augsburg sind wir in einer Top-Liga, da ist jeder Spieltag am Wochenende wie eine Europacup-Partie."

"Schätze diese Chance"

Er habe sich diese neue Herausforderung gewünscht, fügt er an: "Und ich schätze diese Chance, die mir gegeben wird." Er möchte ein Teil des neu eingeschlagenen Augsburger Weges sein, blickt Suchy in die Zukunft. Vertraglich hat sich der 31-Jährige vorerst bis 2021 gebunden.

Apropos Europacup: Die Basler spielen am kommenden Dienstag (20 Uhr) in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation gegen die PSV Eindhoven. Suchy wird seinen alten Kollegen aus der Ferne mit Sicherheit die Daumen drücken.

  aoe       20 Juli, 2019 16:34
CLOSE