4-4-2
Keine grossen Veränderungen angestrebt
News

Ancelotti als Trainer der Bayern vorgestellt

Carlo Ancelotti wurde als Trainer des FC Bayern offiziell vorgestellt. Der Italiener strebt nicht den grossen Umbruch an, sondern möchte die erfolgreiche Vorarbeit Pep Guardiolas weiterführen.

"Ich bin nicht hier, um eine Revolution zu starten. Wie ich schon gesagt habe, Pep Guardiola hat hier einen fantastischen Job gemacht." Zu möglichen Transfers der Bayern sagt der 57-Jährige:  "Ich arbeite gern mit den Klubs, bei denen ich trainiere, zusammen und passe mich an. Ich verlange nichts, was nicht möglich ist." Die Bayern wollen weiter angriffslustig spielen, den Kader voll ausnutzen.

Zu Pep Guardiola hält Ancelotti noch eine Anekdote bereit, der Spanier hat ihm nämlich eine Willkommens-Botschaft hinterlassen: "Viel Glück. Er hat das in grossen Buchstaben auf Italienisch an die Wand geschrieben. Das fand ich sehr freundlich. Wir haben ein gutes Verhältnis."

Über die Zukunft Mario Götzes äussert sich Ancelotti nicht konkret: "So lange Götze hier ist, behandle ich ihn als Bayern-Spieler. Was wir besprochen haben, ist privat."

Bei der Karriereplanung lässt Ancelotti ebenfalls alles offen, jedoch macht er auch Hoffnungen, wenn er sagt: "Ich weiss nicht, ob das hier mein letzter Job ist. Ich könnte 24 Jahre hier bleiben, so wie Sir Alex Ferguson in Manchester. Man weiss es nicht. Das weiss man nie."

  dsi       11 Juli, 2016 13:36
CLOSE