4-4-2
"Möchte nicht mit Beratern sprechen"
News

Ancelotti wettert gegen Spielerberater

Carlo Ancelotti möchte sich mit Beratern seiner Spieler offenbar nicht auf einen Kaffee treffen.

Vor zwei Tagen feierte der neue Cheftrainer des FC Bayern München mit dem 6:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen noch den mehr als optimalen Einstieg in die neue Bundesligasaison. Doch schon kehrt der 57-Jährige wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Opfer: Die Spielerberater. „Das wichtigste im Fussball sind die Spieler – nicht die Berater und auch nicht die Trainer. Ich möchte nicht mit Beratern sprechen. Für mich sind sie nicht Teil meines Geschäfts“, so der Übungsleiter zur "Welt am Sonntag".

Der Italiener wolle es in Zukunft so handhaben, dass seine Aktiven bei Problemen nicht gleich den Kontakt zu ihren Beratern aufnehmen, sondern vorerst mit ihm selbst das Gespräch suchen.

  aoe       28 August, 2016 10:37
CLOSE