4-4-2
Regelmässige Telefonate
News

Ancelotti will Verratti nach München locken

Carlo Ancelotti und PSG-Spielmacher kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Paris bestens und sind mittlerweile echte Freunde geworden. Der italienische Starcoach des FC Bayern möchte seinen Landsmann unbedingt zum FCB locken.

Der Bayern-Trainer hofft Verratti als Nachfolger von Xabi Alonso, dessen Zukunft noch ungeklärt ist, in sein Team holen zu können. Gemäss "Le Parisien" telefonieren die beiden regelmässig miteinander. Jüngst hat Ancelotti offenbar schon einmal den Puls bei Verratti gefühlt, was einen möglichen Transfer zum deutschen Rekordmeister angeht. Die Antwort ist unklar.

Für die Bayern gibt es in jedem Fall einige Hürden: Erstens steht Verratti bei PSG bis 2021 unter Vertrag und zweitens gibt es mit Juventus, dem Herzensklub des Italieners, einen sehr ernst zu nehmenden Kontrahenten.

Und schliesslich ist da noch die hohe Ablöse: Für weniger als 80 Mio. Euro wird der Ligue 1-Klub seinen Topspieler kaum ziehen lassen. Mehr als 40 Millionen Euro hat der FCB bislang nie für einen Spieler hingeblättert. Ob man für Verratti in neue Dimensionen vorstossen würde, ist offen. Zumindest hat Karl-Heinz Rummenigge in der Vergangenheit aber erklärt, dass Transfers in dieser Grössenordnung nicht grundsätzlich ausgeschlossen seien.

Wie hoch die Chancen der Bayern auf einen Verratti-Deal effektiv stehen, müssen die nächsten Wochen und Monate zeigen.

  psc       16 Januar, 2017 13:05
CLOSE