4-4-2
"Nur Madrid und Chelsea"
News

Antonio Rüdiger verrät: Der FC Bayern war nie ein Thema

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich in diesem Sommer nach fünf Jahren bei Chelsea ablösefrei Real Madrid angeschlossen. Zwischenzeitlich wurde auch der FC Bayern mit dem 29-jährigen Innenverteidiger in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach München war für den Verteidiger aber nie ein ernsthaftes Thema.

Dies verrät Rüdiger nun im Gespräch mit der "Marca". Vor seinem endgültigen Wechsel zu Real habe es zwar viele Gespräche gegeben, "aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nur Madrid oder Chelsea in Betracht gezogen. Die Siegermentalität von Real Madrid passt zu meinem Charakter."

Der Abwehrspieler hat wird bei den Königlichen am 20. Juni offiziell als Neuzugang vorgestellt. Die erste Kontaktaufnahme durch die Spanier gab es bereits im vergangenen September oder Oktober, wie sich Rüdiger erinnert: "Als sich Madrid das erste Mal gemeldet hat ... stell' Dir das vor. Es war wie ... wow! Ein Klub wie dieser ruft dich nicht oft an, es war unglaublich."

Der Wechsel zum amtierenden spanischen Meister und Champions League-Sieger ist aus Sicht Rüdigers wahrscheinlich der grösste Sprung seiner Karriere.

  psc       9 Juni, 2022 14:43
CLOSE