4-4-2
Verbleib in München
News

Dies plant Arjen Robben nach dem Rücktritt

Arjen Robben hat am Donnerstag nach zähem Ringen seinen Rücktritt vom Profifussball bekanntgegeben. Die kommenden Monate wird er in München bleiben.

Dort gehen seine Kinder zur Schule und sollen dies auch im kommenden Schuljahr tun. Danach wird die Familie allerdings nach Groningen ziehen, wo Robben derzeit ein Haus baut. Vater Hans Robben erklärte den Rücktritt in der "Bild": "Für Arjen war es eine sehr schwere, harte und vor allem emotionale Entscheidung. Das ist ihm und der ganzen Familie nahe gegangen. Sein Herz sagt Ja, aber der Kopf Nein. Arjen wollte auf dem Höhepunkt, auf Top-Niveau aufhören. Dafür war es jetzt der richtige Zeitpunkt. Aber auch mir tut das Herz weh, 19 Jahre Profifußball gehen vorbei, wir schließen ein Kapitel ab."

  psc       5 Juli, 2019 10:18
CLOSE