4-4-2
Klare Ansage
News

Aubameyang: "Werde nie zu Bayern gehen"

Die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang sorgt derzeit immer wieder für Schlagzeilen. Einen Wechsel zu Ligarivale FC Bayern hat der Dortmunder jetzt ausgeschlossen.

Der gabunische Stürmer, der zurzeit am Afrika Cup in seiner Heimat weilt, lehnt einen möglichen Transfer zum deutschen Rekordmeister kategorisch ab. "Ich werde nie zu Bayern gehen, das ist sicher. Das wäre zu hart für die Dortmunder Fans. Egal, was sie mir bieten, ich würde 'nein' sagen", teilte der 27-Jährige mit. Und weiter: "So etwas würde nicht zu meiner Mentalität passen. Bayern ist also raus."

Da die Münchner Robert Lewandowski noch mehrere Jahre unter Vertrag haben, werden sie die Absage des BVB-Torjägers verschmerzen.

Aubameyangs Vertrag in Dortmund läuft bis 2020. Wie lange er tatsächlich noch in dort spielt, kann und will er aber nicht sagen: "Jetzt bin ich in Dortmund und ich liebe es dort. Ich kann aber nicht sagen, dass ich noch zwei Jahre bleibe, oder fünf oder zehn."

Real Madrid wird immer wieder als Interessent gehandelt, wobei Trainer Zinédine Zidane aktuell angeblich keinen Bedarf an einem Stossstürmer sieht.

  psc       20 Januar, 2017 09:59
CLOSE