4-4-2
Heynckes-Nachfolger?
News

Auch Lucien Favre ist beim FC Bayern ein Kandidat

Im Gespräch um die Heynckes-Nachfolge dreht sich vieles um die Namen Thomas Tuchel, Niko Kovac, Julian Nagelsmann und Ralph Hasenhüttl. Doch auch Lucien Favre soll Chancen haben.

Nach Informationen von "Sport 1" ist der Schweizer Coach ebenfalls ein Anwärter auf den Posten. Der 60-Jährige steht bis 2019 beim OGC Nizza unter Vertrag. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Südfranzosen inzwischen wieder gefangen. Angeblich würde Nizza Favre trotzdem keine Steine in den Weg legen, falls er im Sommer wechseln möchte - ganz im Gegensatz zum Vorjahr, wo der Ex-FCZ-Trainer bei Borussia Dortmund ein heisses Thema war, aber nicht wechseln durfte.

Ein wichtiges Kriterium für die Bayern-Bosse ist, dass der neue Trainer Deutsch spricht und die Bundesliga kennt. Beides trifft auf den ehemaligen Gladbach- und Hertha-Coach zu. Den Münchner Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge kennt Favre sogar noch aus gemeinsamen Profizeiten in Genf.

  psc       7 März, 2018 13:58
CLOSE