4-4-2
Transfer wäre zu teuer
News

Barça steigt aus Alaba-Poker aus

Der neue Klub von David Alaba scheint noch nicht festzustehen. Zum FC Barcelona wird es den Österreicher wohl aber nicht ziehen.

David Alaba hat bereits verkündet, dass er den FC Bayern zum Saisonende verlassen wird. Sein Kontrakt in München läuft zum 30. Juni aus, dementsprechend kann er im Anschluss ablösefrei bei einem neuen Verein anheuern. Bis dato ist aber noch unklar, wer dies sein wird. Seine Präferenz sei jedoch ein spanischer Top-Klub.

Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, verabschiedet sich aber mit dem FC Barcelona einer der Interessenten aus dem Rennen. Die Katalanen können schlichtweg nicht die finanziellen Mittel aufbringen, um einen Transfer auf die Beine zu stellen. Denn zwar kostet der Abwehrspieler keine Ablöse, sein Gehalt und hinzukommende Boni machen einen Deal für Barça allerdings unmöglich.

Deutet also weiterhin vieles darauf hin, dass Alaba bei Real Madrid anheuern wird. Mit den Königlichen soll sich der österreichische Nationalspieler bereits mündlich geeinigt haben.

  adk       28 März, 2021 09:59
CLOSE