4-4-2
HSV-Keeper
News

FC Bayern erwägt Verpflichtung von Adler

Sven Ulreich und Tom Starke werden dem FC Bayern nach der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Ersatz könnte aus der Bundesliga kommen.

Laut der "Welt" soll in den Überlegungen des FC Bayern unter anderem auch René Adler vom Hamburger SV eine Rolle spielen. Mit 32 Jahren befindet sich der HSV-Goalie im besten Fussballeralter. Ein möglicher Wechsel könnte aber aufgrund der Verletzungsanfälligkeit so oder so noch einmal überdacht werden.

Adlers Vertrag in der Hansestadt läuft zum 1. Juli dieses Sommers aus. Ob der Kontrakt noch einmal ausgeweitet wird, gilt aufgrund des horrenden Gehalts, das der gebürtige Leipziger einstreicht, als fraglich. Ob der Goalie in Hamburg auf Gehalt verzichten wird, steht noch nicht fest.

Zu "Sport 1" sagte er kürzlich: „Natürlich ist das Monetäre, der wirtschaftliche Faktor auch entscheidend.“ Auch bei den Bayern müsste er ob seiner Rolle als künftige Nummer zwei wohl deutliche Gehaltsabstriche machen.

  aoe       1 April, 2017 18:23
CLOSE