4-4-2
Spekulationen um Stürmer
News

Bayern lässt Lewandowski nicht ziehen - Abgang dafür 2022?

Der FC Bayern soll an seinem Standpunkt festhalten und Robert Lewandowski die Freigabe für einen Abgang in diesem Sommer verwehren. Allerdings könnte die Lage 2022 anders aussehen.

Robert Lewandowski wird den FC Bayern in diesem Sommer unter keinen Umständen verlassen. Demnach erlauben es die Verantwortlichen der Münchner - wenig überraschend - dem Starstürmer nicht, den Verein zu wechseln. Dies berichtet die französische Sportzeitung "L'Equipe".

Zwar gebe es durchaus konkretes Interesse aus der Premier League, wo sich der FC Chelsea und Manchester United mit dem Polen beschäftigen sollen, den Weltfussballer des vergangenen Jahres reize wohl aber wenn dann nur ein Wechsel nach Spanien.

Dass sich Real Madrid oder der FC Barcelona um den 32-Jährigen bemühen werden, erscheint zumindest aber auch für diesen Sommer äusserst unwahrscheinlich, lässt die Finanzlage beider Klubs einen Deal dieser Grössenordnung nicht zu.

Sollte Lewandowski jedoch kommenden Sommer den Abgang vom FC Bayern anstreben, könnte ein möglicher Wechsel wohl für rund 50 Millionen Euro über die Bühne gehen. Der Kontrakt des Angreifers würde beim deutschen Rekordmeister dann nur noch ein Jahr laufen.

  adk       20 Juli, 2021 16:55
CLOSE