4-4-2
Immer noch keine Einigung
News

Bayern wollen mit Lewandowski verlängern

Robert Lewandowski wäre einer der beliebtesten Stürmer der Welt. Kaum ein Topklub könnte es sich nicht vorstellen, den Polen in den eigenen Reihen zu haben. Real Madrid und Paris St. Germain sollen dem Bayern-Bomber den Hof gemacht haben. Aus diesem Grund wollen die Bayern seit Monaten mit dem Bundesliga-Torschützenkönig verlängern, doch dieser ziert sich.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagt nun gegenüber der "Bild", dass Gespräche stattgefunden hätten, es nun aber am Willen des 27-jährigen Stürmer liege: "Wir hatten mehrere Gespräche mit seinen Beratern. Wir sind bereit zu verlängern."

Ein Transfer kommt für den FC Bayern nicht in Frage, doch der Vertrag Lewandowskis läuft "nur" noch bis 2019, während die restlichen Bayern-Stars durchs Band längerfristige Verträge unterzeichnet haben: "Verkaufen werden wir ihn gesichert nicht. Wir waren und sind immer bereit, Verträge auch vorzeitig an veränderte Situationen und Markwerte anzupassen."

Anpassen ok, aber mit dem Gehalt Lewandowskis wird an seinen Leistungen gemessen. Ein Wettbieten mit Konkurrenten wird es nicht geben: "Wir werden keine Gehälter zahlen können wie bei Manchester City und Paris St. Germain. Wir zahlen sehr gute Gehälter, aber da werden zum Teil verrückte gezahlt. Mehr gewonnen wird dadurch aber nicht."

  dsi       5 August, 2016 08:18
CLOSE