4-4-2
Neue Gerüchte um PSG
News

Bei Bayern-Abgang: Zwei Ziele für Lewandowski vorstellbar

Robert Lewandowski ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden. Dennoch gibt es aktuell Gerüchte, die den Stürmer mit einem Abgang in Verbindung bringen.

Laut Angaben der französischen Sportzeitung "L'Equipe" soll sich Paris Saint-Germain damit befassen, Robert Lewandowski zu verpflichten. Doch einen Wechsel nach Frankreich wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Der einfach Grund: Der Pole bekundet laut der "Bild" kein Interesse an einem Transfer in die Ligue 1.

Das deutsche Boulevardblatt berichtet indes, dass für Lewandowski bei einem etwaigen Abgang vom FC Bayern nur zwei Ziele infrage kämen: Die spanische LaLiga und die englische Premier League. In der Vergangenheit habe der Stürmer öfter mit einem Wechsel zu Real Madrid geliebäugelt. Doch dazu kam es nicht. Und auch in Zukunft scheint es zwischen dem 32-Jährigen und den Königlichen nichts zu werden. Die Madrilenen wollen vielmehr einen jungen Top-Star verpflichten. Der 22-jährige Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain ist ein Kandidat.

Dass Lewandowski die Bayern in naher Zukunft überhaupt verlässt, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef der Münchner, sagte jüngst erst zur "Bild": "Klar bleibt der! Wer verkauft einen Spieler, der 60 Tore pro Jahr macht?"

  adk       16 Mai, 2021 12:26
CLOSE