4-4-2
Verteidiger will wechseln
News

Benatia: Gespräche mit Juve

Der mögliche Transfer von Mehdi Benatia vom FC Bayern zu Juventus nimmt Fahrt auf.

Wie "Gazzetta dello Sport" befinden sich die Transferbosse der beiden Klubs, Beppe Marotta und Karl-Heinz Rummenigge im Austausch.

Juve möchte den 29-jährigen Marokkaner gerne mit Kaufoption ausleihen. Die Münchner würden einen definitiven Transfer für eine Ablöse von rund 18 Mio. Euro bevorzugen.

Benatia würde den Wechsel zurück in die Serie A, wo er einst für den AS Rom aktiv war, begrüssen und dafür offenbar sogar eine Gehaltsreduktion (von 4,2 Mio. Euro pro Jahr auf 3 Mio. Euro) in Kauf nehmen. In München droht er angesichts der riesigen Konkurrenz in der zentralen Abwehr auf der Ersatzbank zu versauern. Allerdings wären auch bei Juve die Einsätze nicht garantiert. Sein Vertrag beim FCB läuft aktuell bis 2019.

  psc       28 Juni, 2016 09:31
CLOSE