4-4-2
Gegen Frankreich nicht dabei
News

Boateng reist aus DFB-Camp ab

Als hätte Bundestrainer Jogi Löw nach der 0:3-Schlappe gegen Holland nicht schon genug Probleme, muss er im Kracherspiel gegen Frankreich auch noch auf Abwehrspieler Jérôme Boateng auskommen.

Der Bayern-Verteidiger griff sich bereits gegen die Niederländer immer wieder in die Leistengegend und an die Oberschenkel und machte noch während dem Spiel Stretching-Übungen. Am Tag danach ist klar, dass die muskulären Probleme gravierenderer Natur sind: Boateng ist bereits aus dem Camp der Nationalmannschaft abgereist und nach München zurückgekehrt. Er wird am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich nicht mit von der Partie sein.

Ersetzt wird der 30-Jährige in der Abwehr wohl von Klubkollege Niklas Süle. Auch der nachnominierte Jonathan Tah ist eine Option. Deutschland braucht gegen Frankreich wohl unbedingt Punkte, um in der Nations League nicht aus Gruppe A abzusteigen.

  psc       14 Oktober, 2018 14:01
CLOSE