4-4-2
Drei Monate im Amt
News

Boateng über Guardiola: "Hat schon viel bewegt"

Jérôme Boateng hat sich positiv zur Zeit unter seinem Ex-Trainer Pep Guardiola und über dessen Zukunt in der Premier League geäussert.

Der DFB-Kicker traut Manchester City, wo der Katalane seit über drei Monaten das Zepter schwingt, in dieser Saison und auch in der Zukunft einiges zu. „City ist bereits jetzt anzusehen, was Pep Guardiola bewirkt hat, und ich bin sicher, es wird noch besser. So war es auch bei uns. Jahr für Jahr sind wir unter ihm stärker geworden. In Manchester wird es für ihn zudem noch leichter werden, Spieler zu holen, die zu seiner Philosophie passen", so Boateng gegenüber der "Sport Bild".

Guardiola hatte von 2013 bis diesem Sommer das Amt des Cheftrainers bei den Bayern inne. Dreimal wurden die Münchner unter dem Taktikfuchs Deutscher Meister. Der grosse Wurf blieb jedoch aus.

  aoe       12 Oktober, 2016 17:23
CLOSE