4-4-2
Nach Nicht-Berücksichtigung
News

Boateng verkündet Rücktritt aus Nationalelf

Jérôme Boateng reagiert mit der Nicht-Berücksichtigung von Bundestrainer Jogi Löw mit dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Zwar nimmt der Bayern-Verteidiger dieses Wort in seiner Mitteilung auf Instagram nicht explizit in den Mund, doch seine Worte sind eindeutig: "An die Zeit im DFB-Team werde ich immer mit grosser Freude zurückblicken. Ich war immer extrem stolz, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen und werde vor allem den Sommer 2014 nie vergessen. Dennoch hätte ich mir natürlich einen anderen Abschied für uns gewünscht. Viel Erfolg der Mannschaft für die Zukunft!", schreibt Boateng unter anderem und schliesst das Kapitel Nationalmannschaft damit ab.

Der 30-Jährige betont, dass er weiter auf höchstem Niveau spielen werde und über die Nachricht von Löw traurig gewesen sei. Der Weltmeister von 2014 hat aber auch Verständnis und ist bereit, jüngeren Spielern Platz machen.

  psc       5 März, 2019 16:36
CLOSE