4-4-2
Ex-Bayern-Verteidiger
News

Boateng verrät: Flick hat mir zu Lyon geraten

Nach zehn Jahren beim FC Bayern wurde der Vertrag von Jerome Boateng nicht verlängert. Mit Olympique Lyon hat der 32-Jährige nun aber einen neuen Verein gefunden und offenbart in diesem Zuge auch, dass er sich Rat von Hansi Flick geholt hat.

Beim FC Bayern baute Hansi Flick zu seiner Amtszeit auf Jerome Boateng, dennoch wurde der Vertrag des Verteidiger nichts verlängert. Im "Sport1"-Interview verriet der gebürtige Berliner nun, vor der Unterschrift bei Olympique Lyon mit dem heutigen Bundestrainer gesprochen zu haben.

"Wir haben telefoniert. Ich habe ihn nach seiner Meinung und seinem Rat gefragt. Das mache ich aber immer, weil ich zu Hansi schon immer ein gutes Verhältnis habe. Wir haben viele Titel miteinander gewonnen. Bei der Nationalmannschaft und beim FC Bayern. Er hat einen grossen Anteil an meiner Karriere, weil er mich kennt und meinen Weg seit meiner Jugend begleitet", so Boateng.

Flick habe demnach Boateng vor dem Wechsel nach Lyon gesagt: "Dass es ein guter Verein ist, der international spielt und er sich für mich freuen würde, wenn mein Wechsel zu Lyon klappt. Er hat mir gesagt, dass ich die Entscheidung allein treffen muss und am Ende auf mein Bauchgefühl und mein Herz hören soll." Beim Ligue-1-Klub unterschrieb der frühere Bayern-Verteidiger indes einen Vertrag bis 2023.

  adk       4 September, 2021 10:48
CLOSE