4-4-2
Leihe steht im Raum
News

Bobic über Zirkzee: "Spieler von Profil, nach denen wir schauen"

Nach dem Abgang von Bas Dost will Eintracht Frankfurt einen neuen Stürmer verpflichten. Ein möglicher Kandidat wäre Joshua Zirkzee, der beim FC Bayern nur Reservist ist.

Joshua Zirkzee wird den FC Bayern im Januar vermutlich noch leihweise verlassen. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint durchaus möglich zu sein und so rückt Konkurrent Eintracht Frankfurt als Abnehmer für den Niederländer immer mehr in den Fokus.

Im Interview mit "Sky" erklärte nun Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic: "Er ist ein junger Stürmer, hat natürlich viel Potenzial." Der 19-Jährige "ist auf jeden Fall ein guter Spieler. Es sind Spieler genau von diesem Profil, nach denen wir schauen", so der Funktionär der Eintracht.

"Wir verhandeln zeitgleich mit fünf verschiedenen Parteien", offenbarte Bobic, der einen Profi mit Stammspieler-Potenzial verpflichten möchte. "Ein Spieler, der kommt muss uns auch sportlich weiterhelfen." Ob Zirkzee genau der richtige Kandidat ist? Unter anderem Luka Jovic wird noch mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Ob eine Rückkehr des Stürmers von Real Madrid allerdings aus Kostengründen realisierbar ist, ist zweifelhaft.

  adk       2 Januar, 2021 16:02
CLOSE