4-4-2
Ist schwierig
News

BVB-Boss Watzke über Verhältnis zu Uli Hoeness

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärt in seinem Buch, weshalb das Verhältnis zu Bayern-Präsident Uli Hoeness nach wie vor schwierig ist.

In seinem Buch "Echt Liebe", woraus die "Bild" bereits im Vorab Auszüge veröffentlicht, spricht BVB-Boss Hans-Joachim Watzke unter anderem über das schwierige Verhältnis zu Bayern-Präsident Uli Hoeness. "Wir sind beide sehr, sehr unterschiedlich vom Typ her. Wir waren uns auch nie nah. Für eine Freundschaft zwischen uns wird es nie reichen. Wir sind noch nicht mal per Du", wird Watzke zitiert.

Weiter schreibt der Geschäftsführer von Borussia Dortmund jedoch, dass er von dem, was Hoeness beim Konkurrenten aus München aufgebaut habe, "einen Riesen-Respekt" hat.

Witzke beschreibt weiter: "Wenn du dich in irgendeiner Weise gegen den FC Bayern und Uli Hoeness stellst, dafür kann es ja durchaus sachliche Gründe geben, drohst du auch immer komplett untergepflügt zu werden. Das hat etwas Rigoroses – was aber auch durchaus erfolgreich ist, wie Uli Hoeneß und die Bayern immer wieder zeigen. Aber wahrscheinlich sind wir beide so extrem auf unsere Klubs fixiert, dass es da zwischen uns auch nichts mehr geben kann."

  adk       13 Oktober, 2019 11:55
CLOSE