4-4-2
Wunschsstürmer
News

BVB: Watzke äussert sich zu Lewandowski & Mandzukic

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke macht im Gespräch mit der "Sport Bild" keinen Hehl daraus, dass er Robert Lewandowski und Mario Mandzukic gerne zum BVB holen würde. Beide Tranfsers werden aber nicht zustandekommen.

Obwohl der BVB aus Sicht Watzkes die finanziellen Mittel für Wechsel der beiden Topstürmer hätte, werden diese ihre Zelte nicht in Dortmund aufschlagen. Sowohl Lewandowski (beim FC Bayern) wie auch Mandzukic (bei Juventus) stehen nicht zur Disposition, betont Watzke.

"Ein Transfer ist völlig unrealistisch, weil Juventus ihn nicht abgeben wird", meint der BVB-Boss zur Mandzukic-Thematik und gibt zu, dass man ihn vor einigen Jahren bereits nach Dortmund holen wollte. Der Kroate hatte allerdings andere Pläne.

Im Falle von Lewandowski stellt Watzke gar einen 100 Mio. Euro-Tranfser in Aussicht: "Robert kennt das Geschäft, die Liga, sogar den Verein und wir wüssten, dass er sofort funktionieren würde. Für so einen Spieler wäre ich bereit, auch mal 100 Millionen Euro zu zahlen." Trotzdem werde es mit einem Transfer in absehbarer Zeit nicht klappen. Erstens wolle der Pole nicht zum BVB zurückkehren und zweitens gäben ihn die Bayern nicht ab.

Die Stürmersuche wird Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc deshalb anderswo fortsetzen.

  psc       25 Juli, 2018 15:00
CLOSE