4-4-2
Bayern-Verteidiger
News

Chelsea macht Avancen für Boateng

Der FC Chelsea hat Abwehrspieler Jérôme Boateng ins Visier genommen.

Der englische Meister Chelsea buhlt gemäss "kicker" seit längerer Zeit um Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng. Zunächst waren die Blues auch an Niklas Süle dran, wie dieser jüngst bestätigte. Er entschied sich aber bekanntlich für einen Wechsel nach München.

Dort ist das Angebot an (starken) Innenverteidigern für die kommende Saison überragend. Neben Boateng und Süle gibt es mit Mats Hummels und Javi Martinez weitere Topspieler mit Ansprüchen auf einen Stammplatz. Zum Ende der letzten Saison hin musste Boateng prompt einige Male auf der Ersatzbank Platz nehmen, was diesem nicht passte. Dennoch betonten die FCB-Verantwortlichen bereits, dass ein Verkauf nicht infrage käme.

Ob sich dies mit einer konkreten Offerte aus England ändert, wird sich zeigen. Boateng sammelte bei Manchester City in der Saison 2010/11 bereits Erfahrungen.

  psc       8 Juni, 2017 11:42
CLOSE