4-4-2
Für 65 Millionen?
News

Chelsea will es bei Vidal versuchen

Chelsea-Coach Antonio Conte träumt weiterhin von einem Engagement von Arturo Vidal.

Der Chilene, der bei Juventus bereits unter dem Italiener gespielt hatte, ist gemäss "EL Mercurio" ein absoluter Wunschsspieler des Trainers der Blues. Angeblich gab es jüngst ein persönliches Telefongespräch der beiden.

Die Londoner würden den 29-jährigen Spielmacher gerne sogar schon in diesem Winter verpflichten. Vidal sei aber abgeneigt, da er mit dem FC Bayern heuer noch den Champions League-Final erreichen könnte, was mit Chelsea nicht möglich wäre.

Ein Sommertransfer ist realistisch. Als Ablöse stehen 65 Mio. Euro im Raum. Ob Chelsea damit erfolgreich sein wird, steht aber in den Sternen: Vidals Vertrag beim FCB läuft bis 2019. Auf Geld aus Transfers ist man beim deutschen Rekordmeister grundsätzlich nicht angewiesen. Nur wenn man zum Schluss kommt, künftig auf Vidal verzichten zu  können oder dieser auf einen Transfer pocht, dürfte ein Wechsel realistisch sein.

Vidal lernt angeblich bereits fleissig Englisch. Ein mögliches Indiz dafür, dass er sich zumindest mit einem Wechsel in die Premier League befasst.

  psc       26 Januar, 2017 09:29
CLOSE