4-4-2
"Zeit war einfach vorbei"
News

Dante: Bei Bayern nicht rausgeworfen

Innenverteidiger Dante verliess den FC Bayern München im Sommer 2015 in Richtung Wolfsburg. Nach nur einer Saison wechselte er zu OGC Nizza, wo er im Moment äusserst erfolgreich ist.

Entgegen den Berichten, spricht der Brasilianer nun davon, dass er in München nicht rausgeworfen wurde. "Niemand hat mich bei Bayern rausgeworfen. Bis zum letzten Tag hat der Präsident mich gebeten, dass ich bleiben soll", erinnerte sich der 33-Jährige. "Niemand hat meinen Abschied verstanden, aber meine Zeit dort war vorbei. Ich trug weniger Verantwortung, ich fühlte weniger Druck", erklärte er der französischen "L’Equipe". "Etwas hatte mir in München gefehlt und das habe ich in Wolfsburg zu finden geglaubt", sagte er. "Aber das Leben dort war nicht einfach. Wir waren nicht glücklich dort, den Kindern ging es nicht gut", ergänzte Dante.

  psc       29 Oktober, 2016 11:52
CLOSE