4-4-2
Wechsel zu Manchester City
News

Darum ging Sané dem FC Bayern durch die Lappen

Als Leroy Sané publik machte, Schalke 04 verlassen zu wollen, bemühte sich auch der FC Bayern um die Dienste des damals aufstrebenden Fussballers. Der deutsche Rekordmeister hatte letzten Endes aber das Nachsehen.

Rund 51 Millionen Euro zahlte Manchester City 2016 für Leroy Sané, der bis dato bei Schalke 04 unter Vertrag stand. Seinerzeit bemühte sich auch der FC Bayern um das Spielrecht des deutschen Nationalspielers - jedoch vergebens.

Nach einem Bericht der "Bild" gaben die Münchner bereits Anfang 2016 ein Angebot für Sané ab. Der Plan: Der heute 22-Jährige sollte noch ein Jahr bei Schalke bleiben, damit die Bayern im Sommer 2017 die Ausstiegsklausel in Höhe von 34 Millionen Euro aktivieren können.

Die Bajuwaren haben dabei aber die Rechnung ohne ihren damaligen Trainer Pep Guardiola gemacht, der bekanntermassen bei Manchester City anheuerte. Der Katalane soll Sané während eines Anrufs persönlich davon überzeugt haben, ihm zu den Skyblues zu folgen.

Sané liess sich offenbar nicht lange bitten, sagte zu und ManCity stattete ihn mit einem Vertrag bis 2021 aus.

  aoe       5 Januar, 2019 14:20
CLOSE