4-4-2
"Verein muss abwägen"
News

Das sagt Manuel Neuer zum Lewandowski-Zoff

Während Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern letztlich ziemlich geräuschlos bis 2024 verlängert hat, scheint sich zwischen dem Klub und Torjäger Robert Lewandowski ein Graben aufzutun. Jetzt äussert sich der Kapitän dazu.

Im Podcast von "Bild"-Fussballchef Christian Falk bezieht Neuer Stellung zur derzeit verworrenen Situation rund um Lewandowski bei den Bayern. Der Pole soll eine Vertragsverlängerung definitiv ausgeschlagen haben und sogar einen Abgang noch in diesem Sommer anstreben. "Robert Lewandowski hat klare Vorstellungen, genauso wie der Verein auch klare Vorstellungen hat. (...) Wenn er jetzt den Wunsch hat, den Verein zu verlassen, dann wird es halt Gespräche geben. Der Verein muss abwägen, ob es Sinn macht, den Lewy zu verkaufen, oder ihn zu behalten", so Neuer.

Der Bayern-Keeper ist sich aber sicher, dass ein allfälliger Lewandowski-Wechsel noch in diesem Sommer kompensiert würde: "Der Verein hat immer einen guten Kader zusammengestellt, wir hatten immer eine Top-Mannschaft zusammen. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen für den FC Bayern treffen werden."

  psc       27 Mai, 2022 11:48
CLOSE