4-4-2

Der FC Bayern will sich zwei kroatische Talente sichern

Der FC Bayern ist seit einiger Zeit daran, seine Nachwuchsabteilung mit Toptalenten zu verstärken. Diese dürfen auch aus dem Ausland kommen. Im Fokus stehen mit Franjo Lazar und Josko Gvardiol jetzt unter anderem zwei Spieler aus Kroatien.

Der 16-jährige Mittelfeldspieler Franjo Lazar läuft derzeit für HNK Rijeka auf. Dort steht er aber nur noch bis Ende Juni unter Vertrag. Dies erläutert der Ex-Bundesliga-Profi und heute Spielerberater Jurica Vranjes in der kroatischen Zeitung "Sportske novosti". Zudem wirft der deutsche Rekordmeister auch ein Auge auf Josko Gvardiol. Der 18-jährige Innenverteidiger läuft für Dinamo Zagreb auf und gehört bereits dem Kader der kroatischen u21-Nationalmannschaft auf.

Sein aktueller Vertrag ist noch bis Anfang 2022 datiert.

Das Fernziel der Bayern ist es, die Talente weiter auszubilden und dann mittel- bis langfristig in die Profi-Mannschaft aufzunehmen, wo sie den Durchbruch schaffen sollen.

  psc       13 Mai, 2020 11:30
CLOSE