4-4-2
Juve-Stürmer
News

Der FC Bayern hätte gerne Dybala, aber...

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge gibt in einem Interview mit dem "Corriere dello Sport" offen zu, dass er einen Spieler wie Paulo Dybala gerne beim deutschen Rekordmeister sähe. Allerdings hält er dies für unrealistisch.

Der Juve-Stürmer ist einer der am heissesten umworbenen Spieler überhaupt. Barça und auch englische Topklubs sind heiss auf den 23-jährigen Argentinier, der wohl in Kürze bei Juventus verlängern wird. Auch der deutsche Rekordmeister hätte Dybala gerne in den eigenen Reihen, wie Rummenigge ausführt: "Es gibt derzeit einige hervorragende Spieler auf dem Markt. Wenn ich an einen denke, den ich gerne zum FC Bayern bringen würde, fällt mir einer wie Dybala ein."

Einen Transfer des Torjägers nach München hält er aber für unrealistisch. "Das Problem ist, dass so gute Spieler nicht zum Verkauf stehen. Weder wir noch Juve, Real Madrid oder Barcelona verkaufen solche Spieler, wenn die Angebote nicht aussergewöhnlich hoch sind. Entweder wird eine völlig verrückte Ablöse bezahlt, oder der Spieler wird eben nicht verkauft. Das ist der grosse Unterschied zu meiner Zeit als Fussballer. Damals gab es immer einen bezahlbaren Preis."

Dybala spielt in den Zukunftsplanungen von Juve eine sehr zentrale Rolle. Die Klubverantwortlichen betonen tatsächlich immer wieder, dass er nicht zum Verkauf stehe.

  psc       2 April, 2017 16:24
CLOSE