4-4-2
24. Pflichtspiel
News

Der FC Bayern muss für Sanches nachzahlen

Für den FC Bayern wird schon in Kürze eine Nachzahlung für Mittelfeldspieler Renato Sanches fällig.

Der 19-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von seinem Stammklub Benfica zum deutschen Rekordmeister. Der FCB überwies zunächst 35 Mio. Euro. Durch bestimmte Leistungen werden aber Zusatzzahlungen notwendig. Und eine solche steht jetzt bevor: Sanches wird in Kürze sein 24. Pflichtspiel für die Bayern absolvieren, dadurch muss der Bundesligist weitere 5 Millionen Euro nachzahlen.

Insgesamt könnte die Ablöse in den nächsten Jahren sogar auf 80 Mio. Euro steigen, wenn Sanches sämtliche Bedingungen erfüllt. Dafür wären aber bestimmte Titelgewinne oder beispielsweise auch die Nomination für den Weltfussballer des Jahres notwendig.

  psc       1 Mai, 2017 14:30
CLOSE