4-4-2
Perspektiven auf Einsätze
News

Ein Bundesligist will Bayern-Stürmer Mathys Tel ausleihen

Mathys Tel muss sich beim FC Bayern bislang meist mit Jokereinsätzen begnügen. Die "alte" sportliche Führung um Hasan Salihamidzic wollte den jungen Franzosen in der neuen Saison dennoch nicht ausleihen. Der FC Augsburg hofft, dass sich die Meinung der neuen Bayern-Verantwortlichen ändert.

Die Fuggerstädter möchten Mathys Tel nach Angaben der "Sport Bild" in der kommenden Saison nämlich ausleihen. In der Offensive wird nach Verstärkung gesucht, Tel verfügt offenbar über Qualitäten, die FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter überzeugen.

Der 18-jährige Angreifer stiess erst vor Jahresfrist aus seiner Heimat nach München. Dort sind ihm in 28 Pflichtspielen sechs Treffer geglückt. In Augsburg könnte er Mërgim Berisha ersetzen, der möglicherweise vor dem Abschied steht.

Das Management von Tel hatte ein Leihgeschäft in der kommenden Saison eigentlich kürzlich ausgeschlossen. Ob diesbezüglich das letzte Wort bereits gesprochen ist, wird sich aber weisen müssen.

  psc       7 Juni, 2023 17:00
CLOSE